Jahresthema 2017

Dein Wille WEBDein Wille geschehe

Es ist einfach zu sagen: ‚Gott, bitte bringe meine Wünsche und Pläne in Erfüllung, segne das, was ich gerne tun möchte und schenke mir ein erfülltes und erfolgreiches Leben!’

Es fordert aber ganz schön heraus und macht vielleicht sogar Angst, die eigenen Pläne, Wünsche, die Karriere, ja, das eigene Leben unter Gottes Willen und Leitung zu stellen.

Ist es mir jedesmal bewusst, was ich mit den Worten ‚Dein Wille geschehe’ in Wirklichkeit zu Gott sage?

Beten wir es zu schnell, zu oft, zu belanglos - das ‚Vater unser’?

Wenn ich Gott ernsthaft darum bitte, dass sein Wille geschehen soll, bedeutet dies dann, dass ich von diesem Zeitpunkt an alles Eigene abgeben muss?

Der Wille des Vaters war für Jesus alles, aber es fiel ihm als Mensch oft enorm schwer, wirklich in letzter Konsequenz danach zu leben.

Lass dich von Jesus und weiteren zahlreichen Glaubensvorbildern inspirieren, den Willen Gottes für dein Leben immer wieder zu suchen, zuzulassen und umzusetzen. Ein zentrales Thema für mehr als nur ein Jahr...