Jahresthema 2018

... damit ...

Ein Bindewort, eine Konjunktion, wird in der deutschen Sprache benötigt, um eine Beziehung zwischen Wörtern, Wortgruppen oder Satzteilen herzustellen. Damit ist somit ein Wort, welches Beziehung aufzeigt und herstellt.

Darin ist erschienen die Liebe Gottes unter uns, dass Gott seinen eingebornen Sohn gesandt hat in die Welt, damit wir durch ihn leben sollen. 1. Johannes 4.9

Damit steht für Beziehung. Nur aus der Beziehung zu Gott können wir leben. Gott schafft die Grundlage, damit wir befähigt sind das zu tun wozu wir berufen sind. Es ist deshalb wichtig, dass wir einerseits die von Gott geschaffenen Voraussetzungen kennen und uns an ihnen freuen und uns andererseits auch dem damit verbundenen Auftrag stellen. Aus der Freude und Dankbarkeit über diese Voraussetzungen leben wir unsere Vision als Gemeinde.

Wir leben, damit Menschen Gottes Liebe erfahren, leben und weitergeben!